Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Adipostas-TrainerIn (nach AGA & KgAS)

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Adipostas-TrainerIn (nach AGA & KgAS)!

Zum ersten Mal fand die Ausbildung zum /zur Adipositas- TrainerIn (nach AGA & KgAS) in Kooperation mit der Adipositas Akademie Nord statt, welche von 11 TeilnehmerInnen am Mittwoch, den 27.03.2019 erfolgreich durchlaufen wurde.
Adipositas ist die häufigste chronische Erkrankung bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland. Um den Betroffenen entsprechende Hilfen zukommen zu lassen, wurden Patientenschulungen ins Leben gerufen. Diese haben sich als einzig erfolgreicher Therapieansatz der letzten Jahre erwiesen. Die Trainerausbildung, nach Vorgaben der Fachgesellschaften AGA und KgAS, vermittelt theoretische und praktische Umgangsformen mit Patienten und ihren Familien.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den Dozenten Uwe Tiedjen, Dr. Rainer Stachow. Kathrin Buddendick und Dr. Wolfgang Gruber, die für unsere TeilnehmerInnen aus Sylt und Potsdam angereist sind.
Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für Ihre berufliche Zukunft!

Top