Ferienfreizeit Siegerland vom 03.08.2020 bis zum 08.08.2020

Ferienfreizeit Siegerland vom 03.08.2020 bis zum 08.08.2020

Wir freuen uns sehr über die gelungene Durchführung der diesjährigen Ferienfreizeit für Kinder, die im Kinder- und Jugendhilfekontext leben. Unter Beachtung der aktuellen Covid-19- Vorgaben ging es ins schöne Siegerland. Die  Kinder und das Team waren im Hause des CVJM in Wilnsdorf zu Gast, dessen Team jederzeit für eine gute Verköstigung gesorgt haben. Zudem wurde das Freizeitteam bei organisatorischen Fragen tatkräftig unterstützt.

Täglich durften die Kinder schöne Freizeitaktionen erleben. Insbesondere der Besuch der Attahöhle bei Attendorn, eine Schifffahrt auf dem Biggesee und ein Tagesausflug in den Tierpark machten den Kindern viel Spaß. Ein Highlight der Ferienwoche war ein ereignisreicher Tag im Panoramapark. Zurück in der Jugendherberge nutzten die Kinder gerne die Sporthalle der Jugendherberge oder erkundeten das Außengelände mit Feuerstelle. Auch die Kegelbahn wurde gerne „unsicher gemacht“.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, insbesondere bei der Town& Country Stiftung, die diese Ferienfreizeit mit 1000 Euro unterstützt hat. Die Kinder hatten eine tolle Zeit und konnten viele positive Erlebnisse mit nach Hause nehmen.

Das Team freut sich auf weitere pädagogische Ferienfreizeiten in der Zukunft.

Top