Marte Meo- Ein Leben lang…

Bereits zum fünften Mal war Frau Maria Aarts der Stargast unseres Marte Meo Fachtages. Im Kulturzentrum Herne erlebten mehr als 350 interessierte TeilnehmerInnen einen Tag voller positiver Einsatzmöglichkeiten der Marte Meo Methode. Ob im Säuglings- und Kleinkindalter, im Schulkind- und Teenageralter, in der Behindertenhilfe und Altenpflege und sogar im Rahmen der Eltern- und Paarberatung- Frau Aarts präsentierte spannende, lehrreiche und oft lustige Videos von der erfolgreichen Anwendung von Marte Meo im beruflichen Alltag. Mittlerweile wird Marte Meo in mehr als 50 Ländern angewendet und findet immer weitere Verbreitung. Dabei geht es nicht um die Lösung der Probleme, wie Frau Aarts berichtete, sondern um die Unterstützung bei der Bewältigung von Entwicklungsaufgaben.

Frau Anja Harder führte durch den Fachtag, Herr Jan Malberger sorgte für die Technik.

Wir freuen uns auf den nächsten Fachtag Marte Meo im Mai 2020- natürlich wieder mit Frau Maria Aarts.