Isst das Kind normal? Kinder und Jugendliche mit auffälligem Essverhalten pädagogisch sinnvoll begleiten
Beginndatum
Enddatum
Ort
Referent
Preis
Isst das Kind normal? Kinder und Jugendliche mit auffälligem Essverhalten pädagogisch sinnvoll begleiten
Einführung in das Fetale Alkoholsyndrom- `FASzinierenD – Pädagogik neu denken´
Online– Seminar: Eingliederungshilfe nach § 35a SGBVIII-Rechtsansprüche auf Hilfen für junge Menschen mit seelischen Behinderungen
Antigewalt- und Deeskalationstraining (ADQ)- Fortbildung für Schulbegleiter*innen & Integrationshelfer*innen
Posttraumatische Belastungsstörung und Trauma- Theoretische Einführung und Reflexion von Praxisbeispielen
„…und was machen wir mit denen?“ – Sexuelle Übergriffe durch Kinder und Jugendliche
Online– Seminar: Kriegstraumatisierungen von Kindern und Jugendlichen
Online- Seminar: Jugendsexualität, Sexting, Pornographie… und die Pädagogik
Die Borderline- Störung- Theoretische Einführung und Reflexion von Praxisbeispielen
Beratung hocheskalierender Elternsysteme- vom Verlassen eisige Höhen
Online Fachtagung:“Wer behindert eigentlich wen?“ Das Fetale Alkoholsyndrom aus Perspektive von Menschen mit der Diagnose FASD und ihrer Unterstützer*innen
Kurzzeitausbildung zum/ zur Antigewalt- und Deeskalationstrainer*in (ADQ®)- insbesondere für Integrationshelfer*innen und Schulbegleiter*innen
Ausbildung zum/r FamilienRats-/ bzw. Nachbarschafts-Ratskoordinator*in: „Menschen helfen, sich selbst zu helfen“
Zertifikatskurs Medienberater*in in der Kinder-, Jugend-, und Familienhilfe
Kurzzeitausbildung zum/zur Antigewalt- und Deeskalationstrainer*in (ADQ)
Grenzverletzungen und sexuelle Gewalt im Netz: Erfahrungen junger Menschen, Prävention und Intervention
Online-Seminar: Radikalisierung 2.0
Ausbildung zum*zur zertifizierten Brandschutzhelfer*in
Ausbildung zum*zur zertifizierten Brandschutzhelfer*in
Medienkompetenz für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Fachpool © Alle Rechte vorbehalten